Optik Schuon

Das Fachgeschäft für Augenoptik & Kontaktlinsen

Wir bieten Dir eine große Auswahl an

Schwarze modische Brille liegt auf einem Tisch.

Brillen 
Ob modisch, klassisch oder individuell: In unserem Fachgeschäft findest Du genau die Brille die zu Dir passt. 

Kontaktlinsen
Beim Sport, im Kochkurs, am Strand oder bei vielen anderen Gelegenheiten leisten unsere Kontaktlinsen gute Dienste. 

Frau mit Kontaktlinse
Mann mit Sportsonnenbrille

Sportbrillen
Ob beim Biken oder Skifahren unsere Sportbrillen bieten Dir bei allen Deinen Aktivitäten besten Schutz für Deine Augen.

Sondersehhilfen uns vieles mehr
Egal ob für präzises Arbeiten oder als Sehhilfe, wenn eine Brillenkorrektur nicht ausreicht: dank unserer Sondersehhilfen und vergrößernden Sehhilfen wird gutes Sehen wieder möglich.

Sondersehhilfe für alle Tätigkeiten

Unser Fachgeschäft

Als modernes, innovatives Unternehmen sind wir zugleich stolz auf die über 30-jährige Tradition eines Augenoptik Fachgeschäftes in Elsdorf. Den Grundsätzen dieser Erfolgsgeschichte fühlen wir uns nach wie vor verpflichtet: Indem wir durch bestes Sehen und Aussehen unserer Kunden zu ihrem Lebensglück dauerhaft beitragen, werden sie zu langfristig zufriedenen Partnern unseres Unternehmens.

Persönliche Beratung

Wir nehmen uns gezielt für jeden Kunden in einem persönlichen Beratungsgespräch Zeit, da jeder Mensch einzigartig ist und seine eigenen Vorstellungen
und Wünsche hat.

Sehtest

Wir führen mit Dir jederzeit, auch ohne Terminvereinbarung, einen professionellen Sehtest durch.

Ansicht der Ladentheke

Sofort Reparatur

Brille kaputt? Wir bieten Dir noch am selben Tag einen schnellen und kostengünstigen Reparaturservice.

Qualifiziertes Fachpersonal

Durch unsere ständige Fort- und Weiterbildung sind wir immer bestens geschult und können Dich kompetent beraten.

Unsere Philosophie

»Ich habe immer ein offenes Ohr und finde die perfekte Lösung. Mit höchster Präzision fertige ich Deine Brille.«

Das Optik Schuon Elsdorf bietet Dir den harmonischen Dreiklang aus Gerätschaften neuester Präzisionstechnologie, modischen Sehhilfen und menschlicher Betreuung. Natürlich wollen wir für Deine Brille oder Deine Kontaktlinsen perfekte Ergebnisse erzielen. Dafür setzen wir präzise Mess- und Herstellungsgeräte ein und fertigen die hochwertigen Produkte in unserer hauseigenen Werkstatt. 

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht jedoch grundsätzlich der Mensch. Wir machen unsere Kunden gerne glücklich, weil unsere Kunden auch uns glücklich machen. Deshalb bist Du uns nicht nur willkommen, wenn Du eine neue Brille wünschst. Wir freuen uns über jede Frage, die Du uns stellst und jedes Anliegen, bei dem wir Dich weiterbringen.

Augenoptikmeister Thomas Schuon

» Das passende Modell für dich zu finden, macht mir großen Spaß – auch wenn du noch nicht so genau weist, was du willst. Schritt für Schritt begleite ich dich, bis wir gemeinsam deinen Favoriten gefunden haben. «

Thomas Schuon

Augenoptikmeister

Thomas Schuon

Übersicht des fachlichen und beruflichen Werdegangs

1984

Ausgebildeter Augenoptiker

1992

Augenoptik-Meister

2008

Übernahme Ladengeschäft

2020

Bachelor Professional

Zukunft

Aus- und Weiterbildung

Optik Schuon ist technisch stets auf dem neuesten Stand. Zudem baut sich mein Wissen und Können durch ständige Fortbildung systematisch aus. Damit sind wir nicht nur auf die steigende Nachfrage nach immer höherwertigen Sehhilfen bestens vorbereitet, sondern setzen dauerhaft augenoptische Qualitätsmaßstäbe in der Region Elsdorf und darüber hinaus.

Öffnungszeiten und Anfahrt

Bei Fragen zu unseren Produkten zögere nicht uns anzurufen, wir freuen uns über Deinen Anruf

Addresse:

Gladbacher Straße 37-39
50189 Elsdorf

Telefon:

02274 - 905 673

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. 09:00 - 13:00
Mo. - Fr. 14:00 - 17:00
Sa. 09:00 - 13:00
Sowie nach Vereinbarung

© Copyright 2023 Optik Schuon - Alle Rechte vorbehalten